Maria Christine Gantschnigg

Information

Mobil: +43 664 400 43 07

Mail: christine(@)gantschnigg.at

www.gantschnigg.at 

Kowaldstraße 12, 8570 Voitsberg 

Weitere Kontaktdaten: 

www.hebammenzentrum-voitsberg.at

Mobil: +43 664 910 80 00

Mail: info(@)hebammenzentrum-voitsberg.at

Maria Christine Gantschnigg

"Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter
sondern auch die Mutter durch das Kind." 

Mein Name ist Maria Christine Gantschnigg.
Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Voitsberg. 

Seit 1991 bin ich Hebamme und habe 25 Jahre in den Häusern der KAGES in Deutschlandsberg und Voitsberg gearbeitet. Seit 2008 arbeite ich auch freiberuflich, was mir großen Spaß bereitet. Nach der Schließung der Gebärstation im LKH Voitsberg gründete ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen das Hebammenzentrum in Voitsberg. Seit 2016 arbeite ich nun als Beleghebamme in den Häusern Ragnitz und Leonhard. 

Im Laufe der Zeit habe ich folgende Zusatzausbildungen gemacht: 

  • Akupunktur 
  • Moxa und Lasertherapie 
  • K-Taping
  • Cranio Sacral Therapie 
  • Intuitionstrainer
  • Rotatherapie

Weiters biete ich MKP-Gespräche an. 

Was mir wichtig ist: 
Ich empfinde es als Geschenk, den Eltern mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zur Seite stehen zu dürfen. Die Geburt eines Kindes ist ein Moment wo der Himmel die Erde berührt. 

St. Leonhard

 

 

Kontakt

Schanzelgasse 42
8010 Graz

baby(@)leonhard.at
Tel: +43 (0) 316 3607

Über uns

Das Sanatorium St. Leonhard ein von der UNICEF ausgezeichnetes Sanatorium ist spezialisiert auf Geburtshilfe und Frauenheilkunde. 

Lesen Sie mehr ...

Impressum

zum Impressum

zum Datenschutz

© Content by St. Leonhard
Design and Development by