Susanne Läufle

Informationen

Erste Geburt: 1990

Mobil: 0650 4322663

susanne.brandstaetter(@)gmail.com

www.bauchgefuehl.co.at

Stiftingtalstraße 268c, 8010 Graz

Susanne Läufle

Mit der Ankunft ihres Kindes im LKH Graz war es für Susanne Läufle klar - sie wollte dieses schöne Ereignis einfach öfter miterleben. Die Geburt selbst verlief damals völlig normal. Und genauso sollte eine Geburt auch sein. Sie sollte das bleiben, was sie eigentlich ist - möglichst natürlich.

Neben ihrer Arbeit im Sanatorium führt sie auch Hausgeburten durch. Die Frau soll ihre Geburt selbst gestalten können, und dabei nicht von der Hebamme bevormundet werden. Sehr oft wünschen sich die Gebärenden Wassergeburten oder aber auch Geburten am Hocker.

Auch die Anwendung von Homöopathie, Akupressur, Bachblüten und Aromatheraphie beherrscht Susanne Läufle. Massagetechniken, wie etwa Shiatsu, werden von den werdenden Müttern sehr gern angenommen.

Für all jene, die gleich nach der Entbindung nach Hause gehen wollen, gibt es eine Wochenbettbetreuung im vertrauten Heim.

Zu den schönsten Momenten in ihrem Beruf zählt Susanne Läufle jene, wenn das Baby erst einmal da ist. Das Glücksgefühl der Familien mitzuerleben sei eine unvergessliche Sache. Und das möchte sie, trotz der Härten, die der Beruf etwa durch die ständige Abrufbereitschaft mit sich bringt, keinesfalls missen. 

St. Leonhard

 

 

Kontakt

Schanzelgasse 42
8010 Graz

baby(@)leonhard.at
Tel: +43 (0) 316 3607

Über uns

Das Sanatorium St. Leonhard ein von der UNICEF ausgezeichnetes Sanatorium ist spezialisiert auf Geburtshilfe und Frauenheilkunde. 

Lesen Sie mehr ...

Impressum

zum Impressum

zum Datenschutz

© Content by St. Leonhard
Design and Development by